China

Diskutiere China im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Heute früh hab ich mal etwas im Internet gesurft. Bin irgendwie zu Kernfusion gekommen. Das ist für manche europäische Politiker ja der heilige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harry Hole

Beiträge
1.626
Heute früh hab ich mal etwas im Internet gesurft. Bin irgendwie zu Kernfusion gekommen. Das ist für manche europäische Politiker ja der heilige Gral der Energieerzeugung. Auch Deutschland investiert in Forschungsprojekte.
Dann hab ich mal geschaut, wer den in der Forschung die Nase vorn hat. Die hochtechnisierten USA ? Hightech Land Deutschland ? Villeicht das Atomland Frankreich ?
Nein, mal wieder die Chinesen.
Kernfusion: Chinas “künstliche Sonne” stellt neuen Rekord auf

Es ist schon faszinierend was dieses Land in den letzten Jahrzehnten voran gebracht hat. Respekt.
 
...alles auf dem Rücken von Menschen und Umwelt dort. Weit weg von uns, so dass man sich über billige Produkte freuen kann, ohne sich ständig der Dekadenz bewusst zu sein...
 
. . . und in der BRD alles auf dem Rücken des Steuerzahlers !
 
@patois, warum wanderst du nicht nach China aus, wenn dort alles so toll ist?

PS: Dies ist ein "Elektrikforum", deshalb wird das Thema gleich geschlossen.
 
@patois, warum wanderst du nicht nach China aus, wenn dort alles so toll ist?

PS: Dies ist ein "Elektrikforum", deshalb wird das Thema gleich geschlossen.

Kernfusion um Elektrizität zu erzeugen - passt doch :)
Soll aber wirklich kein Polit Thema werden. Es ist nur faszinierend was dieses Land leistet.
Ich habe auch mal die Pisa Studienergebnisse gesichtet. Im Schnitt schneiden die Chinesen dort 15-20% besser ab als die deutschen Kids.
Vor gar nicht so langer Zeit war China als billige Werkstätte der Welt verschrien die nur kopieren.

Schon wieder abgeschweift. Thema Kernfusion.
Hauptproblem werden wohl die hohen Temperaturen sein um dauerhaft Energie erzeugen zu können. Diese Testreaktoren sind nach solchen Tests ja ausgebrannt und alles muss neu gemacht werden.
Deshalb zweifle ich etwas daran, dass man das in den Griff bekommt.
 
Ja, der patois nervt manchmal, wenn er nur rumkritisiert, weshalb denn keiner eine zielführende Antwort gibt; er selbst aber hält sich vornehm zurück.
 
Schaut mal genau hin, wer das Thema "CHINA" eröffnet hat !
 
Fragt sich, was der Herr „Loch“ damit überhaupt unter die Leute bringen mag?!

Dass die Chinesen auch was hervorbringen? Das tun die seit Jahrtausenden, also keine Neuigkeit.

Dass die Kernfusion jetzt trotz Fortschritten doch noch nicht morgen kommt?
Da kann man lange drüber spekulieren. Nur etwas aussagekräftiges dazu wird sich hier wohl kaum finden.
Wen der Stand der Forschung dazu interessiert.. bei scinexx.de unter dem Menüpunkt Energie gibts immer mal ein paar Updates.
 
Nunja mit ca 1Milliarde an Menschen hat man durchaus auch mehr Möglichkeiten was zu erdenken als, mit ca 300Millionen in EU oder USA
 
Der neue Schachweltmeister kommt übrigens jetzt auch aus CHINA :)
 
Nunja mit ca 1Milliarde an Menschen hat man durchaus auch mehr Möglichkeiten was zu erdenken als, mit ca 300Millionen in EU oder USA
. . . und außerdem würden die Chinesen in PISA besser abschneiden, da sie ein strengeres aber daher gut funktionierendes Schulsystem benützen !
 
Hier will ja keiner was "Strengeres". Die Eltern stehen ja sofort auf der Matte, wenn ein Lehrer nur "Du du" sagt.
 
Für derartige Eltern und ihre Rechtsanwälte gehört das Erziehungsmittel "Bastonade" eingeführt ! :mad:

Aber da dies nicht eingeführt werden wird, kommt die längst angekündigte Prophezeiung zum Tragen:
Der Untergang des Abendlandes !

Leider werden 80% der Bevölkerung mit diesem Hinweis nichts anfangen können !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man halt sein ganzes Leben nur auf den wirtschaftlichen und technischen Erfolg der Gesellschaft reduziert kann man einiges erreichen.
Leben wollt ich so nicht, dafür brauch ich dann auch nicht mehr existieren.
 
Ich klinke mich hier jetzt aus, da längst (auch von mir) das eigentlich Thema verfehlt wird. ;)
 
Produkte aus China sind sehr gut.

Wir an der Uni kaufen ca 80 unserer benötigen Laborgeräte in China.

Die sind mindestens genau so gut wie deutsche oft sogar besser und das beste die kosten oft nur 1/3 (inklsuive lieferung)

Deutschland ist schon lang kein Technologieland Nr 1 mehr und das wird Deutschland noch bitter zu stehen kommen. Wir haben keine Bodenschätze oder ähnliches mitd em man geld machen kann. Sobald Made in Germany ganz untergeht dass goodbye Deutschland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: China
Zurück
Oben