Erfahrungen Jung Türsprechanlagen

Diskutiere Erfahrungen Jung Türsprechanlagen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob von Euch jemand schon eine Sprechanlage von Jung verbaut oder im Einsatz hat. Ich meine z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klemme

Beiträge
54
Beruf
Energieanlagenelektroniker
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob von Euch jemand schon eine Sprechanlage von Jung verbaut oder im Einsatz hat.

Ich meine z.B. Art.-Nr. TK-SET A LS2

Die sind ja relativ teuer, wei üblich bei Jung.

Aber taugen die auch was ?

Danke und schöne Ostern.

Klemme
 
Nun ja, taugen tun die schon was aber kaufst Du dein Schnitzel beim Bäcker? Warum gehst Du da zum Meisterchen und nicht zum Meister? Bei dem Preis ist das dann ja wirklich wurscht und was universelleres und besseres als Siedle gibt es kaum -Hat aber halt aber auch ihren Preis - Aber das lohnt.
 
Die letzte Siedle die ich eingebaut habe machte mir nicht den Eindruck als ob sie ihr Geld wert wäre.

Vorallem mechanisch viel mir die Aussenstation negativ auf.

Optisch sind sie auch nicht unser Geschmack.

Gruß

P.S. ich sehe gerade, die die ich von Siedle meine gibt es gar nicht mehr, es war die halbrund gebogene aus billigstem Plastik...

Die aktuellen sind zumindest optisch schon besser.
 
Siedle ist momentan die Hilti unter den Sprechanlagen,leicht zu installieren,leicht in der Handhabung und gut aussehen tun die auch.Nur der Preis schreckt viele ab (aber das ist Siedle wert,man bekommt ne Hilti ja auch nicht für nen 10er).

Zumal auch der Support inzwischen sehr gut ist bei Siedle,falls man doch mal nicht weiterkommt.
Da lassen andere Hersteller noch arg zu wünschen übrig.
 
Nun, nach Douglas Adams ist das so, dass das Rad nur deshalb so lange nicht erfunden werden konnte, weil sich die Designer nicht über die Farbe einigen konnten :lol:
 
Alles ist Relativ!

Bei einer TFE gibt es 3 Dinge die wichtig sind:

1. Die Optik bzw. Design
2. Der Preis
3. Die Funktionalität bzw. Machbarkeit

Wobei eigentlich 3. an der 1. Stelle stehen sollte, weil:
Viele Abfragestellen überteuert sind u. oft dann da montiert sind, wo es keiner hört, bzw. sehen kann wenn wer um Einlass begehrt gerade im Wohnhaus.

Also ist bei solchen Preisen schon mal zu überlegen ob man nicht gleich eine Anlage nimmt, welche man "ohne viel" Aufwand an einer TK-Anlage betreibt.

Und da sind dann die bereits vorher schon Normal teuren Produkte dann nochmals relativ zu teuer, um dann nachträglich eine Anbindung machen zu können!

Aber man gönnt sich ja sonst nichts anderes!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen Jung Türsprechanlagen
Zurück
Oben