Fehler Natriumdampflampe

Diskutiere Fehler Natriumdampflampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe jetzt schon eine Zeit lang die verschiedensten Beiträge hier mit verfolgt und mich dann jetzt mal endlich selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schütz30

Guest
Hallo zusammen,

habe jetzt schon eine Zeit lang die verschiedensten Beiträge hier mit verfolgt und mich dann jetzt mal endlich selbst angemeldet, um mein kleines Problem zu erläutern.
Es geht um eine Natriumdampflampe, um genau zu sein ein Außenstrahler. Das original Vorschaltgerät dieser Leuchte hatte einen Isolationsfehler und vermutlich auch einen Wicklungsschluss (2 Leuchtmittel innerhalb kurzer Zeit defekt), weshalb irgendwann auch der RCD auslöste. Deshalb habe ich mir ein Ersatzteil besorgt (leider nicht original), und es wie auf dem Foto zu erkennen ist eingebaut und angeschlossen. Nun das kuriose: Beim Testlauf leuchtete das Leuchtmittel hell violett auf und der RCD in der UV gab ein Brummgeräusch von sich, worauf ich sofort den Netzstecker gezogen habe. Nun meine Frage: Wo könnte der Fehler liegen? Vielleicht passen hier auch die Komponenten nicht richtig zusammen oder das Zündgerät hat auch etwas ab bekommen.
http://s27.postimg.org/lshc8olzz/20141030_175450.jpg

http://s27.postimg.org/bq2k5y733/20141030_175925.jpg

http://s27.postimg.org/hgsqjof33/20141030_175952.jpg
 
Es kommt mir vor, dass du die Teile nicht richtig angeschlossen hast, aber das ist auf den Bildern mit dem Kabelwirrwarr schwer erkennbar.

Außerdem wäre es sinnvoll, die Komponente die vorher darin waren und das Leuchtmittel zu benennen, und durch welche diese ersetzt worden sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler Natriumdampflampe
Zurück
Oben