Flacker Lampen

Diskutiere Flacker Lampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, wollte mir son Flacker-Glühlampen-Dingsdabumsta bauen. Habe auf www.strippenstrolch.de was gefunden, hier mal das Bild: Jetzt meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frikkel typ

frikkel typ

Beiträge
239
Hi,
wollte mir son Flacker-Glühlampen-Dingsdabumsta bauen.
Habe auf www.strippenstrolch.de was gefunden, hier mal das Bild:
http://upload4.postimage.org/849605/gluehlampenflackerer.jpg

Jetzt meine Frage dazu:
Flackert das die ganze zeit oder nur beim einschalten?
Muss ich für jedes 25 watt Leuchtmittel nen Eigenen Starter nehmen oder tuts das auch 3 x 25 Watt an sonen 4-80 Watt Starter zu hängen?
Wäre es gut die Starter in eine grose abzweigdose zu packen?
 
hallo frickel,

klar kannst du drei 25W Lampen an einen Starter hängen, aber schöner ist der Effekt,
wenn du für jede Lampe einen eigenen Starter nimmst.
Dann flackern sie ungleichmäßig und nicht alle im gleichen Takt...

Gruß Kawa
 
@kawa:
Wenn das so ist dan kriegt jede nen eigenen.

wo krieg ich diese fassungen?
kann ich da auch so GU10 halogen fassungen für nehmen? sehen sich doch ähnlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flacker Lampen
Zurück
Oben