Herd Backofen Anschluss mit klassischer Nullung?

Diskutiere Herd Backofen Anschluss mit klassischer Nullung? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Es geht halt nichts über diazed :D Ja, vor allen Dingen, wenn sie eingespart werden, wie im Thema "Stromkreislauf Dachboden" ;)

1. #61 werner_1, 19.04.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Ja, vor allen Dingen, wenn sie eingespart werden, wie im Thema "Stromkreislauf Dachboden" ;)

2. Anzeige

3. #62 creativex, 19.04.2019
    creativex

creativex

Das kann man bei jeder Sicherung sagen

Egal ob Diazed , Neozed oder LS

Man kann alles ausbauen überbrücken oder sonst was

4. #63 elektroblitzer, 19.04.2019
    elektroblitzer

elektroblitzer

Nur mal am Rande die TAB mit den technischen Inhalten gibt es ab dem 01.04.2019 nicht mehr.
    Stattdessen gibt es die TAR VDE AR-N-4100, die einzuhalten ist.

5. #64 creativex, 19.04.2019
    creativex

creativex

Steht bestimmt viel neuer Mist drin :D

Ich erspare es mir es durchzulesen :D

6. #65 Pumukel, 19.04.2019
    Pumukel

Pumukel

Jo und damit wieder eine VDE die kostenpflichtig ist! Kotz!

7. #66 creativex, 19.04.2019
    creativex

creativex

Tja die VDE muss ihren Handel halt antreiben :D

8. Www

Das ist doch gut so. Dann kann ich immer wieder die trägen Handwerker vor mir hertreiben. Neue DIN-Normen lesen die nie, sondern muss von den Sachverständigen denen eingetrichtert werden.

9. #68 kurtisane, 19.04.2019
    kurtisane

kurtisane

@Www !
    Kann mir nicht wirklich vorstellen, in welcher Sparte man Dich als Sachverständigen oder Gutachter in der E-Branche einsetzen könnte?
    Glaube kaum dass Du bei den Beiträgen die Du tw. hier ablieferst, irgendwen vor Dir hertreiben kannst, Du bist eher ein Trittbrettfahrer oder Mitläufer, aber sicher kein Könner!

Wenn es um gefinkelte Fragen bzgl. Steuerungen u. Ähnlichem geht, liest man nie was von Dir, Dein Rat ist bei den banalsten Fragen, meistens immer "abreissen" u. neu!

10. Www

@arno Kurtisane
    Deine schlechte Laune kannst du zu Hause lassen. Deine Arbeit würde ich zu gerne mal kontrollieren, wenn du überhaupt arbeitest.
    Für meine Arbeit relevanten Normen kenne ich mich aus, das andere wie z.B "geflinkelte Fragen bzgl Steuerungen oder Ähnlichem" brauche ich für meine Arbeit nicht. Kenne ich mich auch nicht mit aus, also äußere ich mich dazu auch nicht!
    Und wie du sicherlich schon in meinem Profil hinterlegt hast, da ich es schon öfters erwähnt habe, macht Elektro vielleicht 5% vom gesamten Prüfauftrag in einem Haus(neu)bau aus, der Rest betrifft die anderen Gewerke. In dessen Bereichen muss ich auch die relevanten Normen und Bestimmungen kennen, aber nie so in die Tiefe gehen.
    Ich denke mal du hast Null-Ahnung, was so ein Bausachverständiger so macht!

11. #70 kurtisane, 20.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2019
    kurtisane

kurtisane

@Www !

Was machst Du dann hier genau, "ausser Elektriker schlecht machen", obwohl Du selber keine Ahnung von E-Technik hast?
    Wahrscheinlich bist immer noch bei der Eisenbahn u. überprüfst deren Bahnwärterhäuschen, ob die noch halbwegs dem heutigen Technischen Standard entsprechen, wenn nicht, wird abgerissen u. alles neu gemacht!

Und solche Leute tummeln sich in einem Elektrikforum als Bausachverständiger herum u. genau das erzeugt speziell meine schlechte Laune, für Miesmacher wie Dich!
    Von nichts eine Ahnung haben, aber zumindest Deine Meinung dazu!

patois gefällt das.
  12. #71 creativex, 20.04.2019
    creativex

creativex

Habt euch lieb sonst bringt der Osterhase euch keine Ostereier :D

patois gefällt das.
  13. Www

Frohe Ostern Arno @kurtisane,

du schliesst einfach zu sehr von dich auf andere. Du bist doch die personifizierte schlechte Laune. Ich merke immer mehr, wie wenig Ahnung du von Nichts hast. Erst einmal geht es nicht darum per se ein Gewerk schlecht zu machen, sondern Pfusch & Murks (P&M) zu bemängeln. Wenn jeder Handwerker so arbeiten würde, wie er es in der Ausbildung oder zahlreichen Fortbildungen gelernt hat, dann wäre nichts los. (P&M) gebe es nicht und alle wären zufrieden, außer wir vielleich, da wir keine Arbeit mehr hätten. Aber da mache ich mir sehr wenig Sorgen.

Die Realität sieht anders aus: Die Handwerker produzieren P&M am laufenden Band, weil die einfach zu langsam sind, die Zeitvorgaben von den Chef zu knapp bemessen und die Chef zu geizig sind, in die Forbildung ihrer Mannschaft zu investieren.

PS: Und nebenbei: Bahnwärterhäuschen gab es vielleicht noch zu der Zeit, als du mit der Blechtrommel um das Osternest gelaufen bist - heutzutage wird alles zentral aus F gesteuert. Die Häuschen, die du noch siehst, sind Museen, Wohnhäuser oder leerstehend.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. zecko

zecko

Hi,
    ist zwar Off-Topic, aber das kann ich so nicht stehen lassen:

Die zentrale Steuerung ist vielleicht ein Traum der BWLer bei der Bahn (Kosten einsparen und so), die Realität sieht aber anders aus. Viele Bahnübergänge sind noch nicht automatisiert. In meinem Wohnort ist das Bahnwärterhäuschen noch besetzt. Mehrmals die Stunde kommt ein netter Bahnmitarbeiter aus dem Haus und leiert die Schranke per Hand runter und wieder hoch. Das schöne ist, wenn man noch rechtzeitig kommt, lässt er einen manchmal noch schnell durchfahren bevor die Schranke runter geht.
    Ach und wir sind kein Museum;). Die Schrankenanlage wurde letztes Jahr erst Komplett erneuert (inkl. Kurbel:))

Gruß
    Zecko

kurtisane und patois gefällt das.
  16. Www

Du bist dir sicher, dass es in Deutschland ist und keine historische Museumsstrecke mit Dampflok?
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass da einer diese an einer offiziellen Bahnstrecke diese mit Hand herunterkubelt - automatisierte Schrankenanlagen gibt es schon seit meiner Kindheit und in meiner Lehre bei der Bahn habe ich sowas nie gesehen.

Thema:

Herd Backofen Anschluss mit klassischer Nullung?

Die Seite wird geladen...

Herd Backofen Anschluss mit klassischer Nullung? - Ähnliche Themen

1. "Vorschriftsmäßiger" Anschluss von drei Schaltnetzteilen

"Vorschriftsmäßiger" Anschluss von drei Schaltnetzteilen: Moin, für ein aktuelles Projekt benötige ich drei verschiedene Netzteile mit jeweils verschiedenen Spannungen. Geplant ist ein kleiner...
  2. Lampen an ehemaligem Anschluss für Dunstabzugshaube (kein Schalter vorhanden)

Lampen an ehemaligem Anschluss für Dunstabzugshaube (kein Schalter vorhanden): Hallo zusammen, vor einiger Zeit haben wir in der Küche unserer Mietwohnung eine Hängelampe (Schaukel mit 2 Leuchtmitten) angeschlossen. Beim...
  3. Servo-Steuerelektronik für den Anschluss ans Kfz-Zündschloss

Servo-Steuerelektronik für den Anschluss ans Kfz-Zündschloss: Hallo zusammen, ich suche eine Person, die mir eine möglichst simple Lösung für folgendes Problem anfertigen könnte: Ähnlich wie bei einer...
  4. Herd/Ofen und Geschirrspüler über Splitter Box

Herd/Ofen und Geschirrspüler über Splitter Box: Hallo, aufgrund mangelnder Steckdosen ist mein Küchenplaner auf die Idee gekommen, den Geschirrspüler über eine Splitter Box an die...
  5. Herd mit Zeitschaltuhr

Herd mit Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde das Thema etliche Male dikutiert, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Ich will die Nutzungszeiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden