Induktivitätsänderung messen

Diskutiere Induktivitätsänderung messen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - morgen, :lol: ich bräuchte eure Hilfe, und zwar bräuchte ich eine Schaltung, welche bei einer Änderung der Spule ein High- Signal (5V)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

solifd

Guest
morgen, :lol:

ich bräuchte eure Hilfe, und zwar bräuchte ich eine Schaltung, welche bei einer Änderung der Spule ein High- Signal (5V) ausgibt und ansonsten ein Low- Signal.

Verwendung: Schaltung muss ich für die Schule anfertigen, und sie soll als "Rundenzähler" einer Carrera Rennbahn dienen.
Funkion: Wenn diese Metallautos vorbeifahren, ändert sich die Spule und ein High-Signal soll ausgegeben werden, ansonsten ein Low-Signal.

Bitte um eine schnelle Antwort, da ich es dringend brauche!! (Wenn es geht ausführlich beschriften)

Danke im Voraus, solifd
 
Hallo,

wie ich das verstehe, dann willst du einen induktiven Geber, auch Ini genannt, bauen. Zum berührungslosen Erfassen von sich bewegenden ferromagnetischen Werstoffen werden sie in der Industrie millionenfach eingesetzt. Gebe diese Stichwörter mal bei Google ein.

MfG

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Induktivitätsänderung messen
Zurück
Oben