Lampe ohne Sicherung?

Diskutiere Lampe ohne Sicherung? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich bin neu hier und weiß nicht ob dies das richtige Unterforum ist. Es geht darum, ich möchte ein Lampe im ausenbereich mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, hab grad die ersten Bilder gesehen ...
Das ist so ne Krückenkonstruktion, die aber auch geht.
Jetzt brauchen wir noch zwei Fotos:
<ul><li>Einmal eine Gesamtansicht von dem Prachtstück
<li>Und einmal das Ding ohne Abdeckung</ul>
 
ich weiß echt nicht was du damit meinst ohne abdeckung und von welchem dem großen mit zähler oder dem kleinen mit dem Relais :?:
 
Weiss ich nicht, mach mal von beiden Fotos im ungeöffneten Zustand. Dann kann ich Dir hoffentlich sagen, welcher verdächtig ist.
 
79616363 schrieb:
Ja Sepp,

über diese Möglichkeit reden wir schon zwei Beiträge lang, aber das ist halt die ultrabrutale Methode, die bislang keiner sagen wollte. Wenn man sowas aber schon aus Verzweiflung machen will, dann sollte man den Kurzen nur über ne geeignete Sicherung (z.B. 16A gG) fabrizieren - Nicht dass da am Ende gar keine Sicherung davor hängt!?! :shock:

Viele Grüße,

Uli
Hallo da er nicht weis welche Sicherung es ist kann auch keine "Prüfsicherung" gesetzt werden es sei den dort sind noch Schraubsicherungen eingebaut dann könnte man auch flinke 6 A Sicherungen zur Prüfung im ganzen Verteiler einsetzen!
Er wird doch nicht direkt an der Freileitung den Strom entnehmen,wie es früher bei uns zu Druschzwecken gemacht wurde da die Hausinst. für eine derartigen Ps starken Motor zu schwach war.Das war vielleicht ein flackerndes Licht da auch die Leitungen vom Trafo zu schwach und zu lang waren wen der Drusch Motor lief !
mfg sepp
 
Weiss man's? Deswegen immer zum Kurzschliessen ne Sicherung am Kurzschlusspunkt verwenden, welche zwar die Leitung nicht anschmoren lässt, aber die vermutete Vorsicherung auslöst.
Hab mir dazu extra nen "illegalen" Kurzschlusskasten gebastelt. Mit meinem Beha Leitungsverfolger findet man halt auch nicht alles, erboste Nachbarn findet man aber sofort :lol:
 
@79616363

Uli Du solltest noch erklären das man den Zähler unberührt lassen sollte!
 
Hab ich über Nacht etwas versäumt? Da war doch von "Bildern" die Rede! Ich muss gestehen, dass ich als Forums-Neuling auch noch nicht weiss, wie man Fotos reinstellt :oops:
 
elektroblitzer schrieb:
Eine Kurzschluss sollte man erst dann machen, wenn man die Schleifenimpedanz oder Kurzschlussstrom bestimmt hat. Bei falscher Auslegung kann man auch ein Gebäude in Brand setzen.

Ansonsten mit einem Hochfreuquenzortungsgerät die Sicherung ermitteln.

Gibt es ein Bilder der Verteilung bzw. von den Schaltern?

Da muss ich beipflichten hier waere ich auch vorsichtig,empfehlen einfach nen Kurzen zu verursachen ohne
die Groesse der vorgeschalteten Sicherung zu kennen sollte
man nicht machen!
Zugegeben ich habe es frueher auch mal gemacht wuerde aber heute davon Abstand nehmen, bis 16A Automat und 16AGL ist es meist kein Problem ab 20A ists mitunter schon ein Unterschied
vorallem auch wenn die Leitung/kabel zu lang sind was man ja nicht immer weis, sieht sage da nur Spannungsfall.
Wenn da irgend ein Hornochse eine 1,5er Leitung mit 25A
abgesichert hat, die 70m lang waere...na dann viel Spass...
 
Angesichts der scheinbar nicht vorhandenen Fachkompetenz wäre es eventuell ratsam, einen Elektriker zu beauftragen? :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe ohne Sicherung?
Zurück
Oben