Lampenanschluss - Lüsterklemme Verbindung Phase - Nullleiter

Diskutiere Lampenanschluss - Lüsterklemme Verbindung Phase - Nullleiter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, erst der Umzug und dann neue Deckenlampen - hat wunderbar funktioniert, bis auf eine Deckenlampe. Bei genauerer Betrachtung der Klemme...

1. #1 laie12345, 17.11.2013
    laie12345

laie12345

Hallo,

erst der Umzug und dann neue Deckenlampen - hat wunderbar funktioniert, bis auf eine Deckenlampe.
    Bei genauerer Betrachtung der Klemme dieser Lampe habe ich eine Verbindung(?) zwischen Phase und Nullleiter entdeckt, siehe Foto. Solch eine Verbindung habe ich bei meinen anderen Lampen nicht.

Als Laie frage ich mich jetzt, was für eine Funktion dieses Bauteil hat!

Bitte um Hilfe!

Bild:
    https://www.dropbox.com/s/dgpm3e1k5acezhj/1.jpg[/img]

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Das wird ein Entstörkondensator sein.

Thema:

Lampenanschluss - Lüsterklemme Verbindung Phase - Nullleiter

Die Seite wird geladen...

Lampenanschluss - Lüsterklemme Verbindung Phase - Nullleiter - Ähnliche Themen

1. Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden

Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden: Hallo zusammen, schon mal vorab: ich habe absolut keine Handwerkliche Erfahrung und Ahnung mit Elektronik, muss (und will) allerdings sehr gerne...
  2. Phase Kabel durchgebrannt

Phase Kabel durchgebrannt: Hallo zusammen, ich habe eine 4 flammige IP20 LED Lampe im Bad. Gestern war ein Maler da, hat die Decke gestrichen und die Lampe vollständig mit...
  3. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  4. Stromstoss Smart Schalter anschliesen. Verschiedene Phasen

Stromstoss Smart Schalter anschliesen. Verschiedene Phasen: Hallo, ich hoffe könnt mir helfen. Ich bin ja nicht ganz Blöde hab auch bei der Renovierung alle Elektrik neu gemacht. Inkl Sicherunge FI und...
  5. Kabelstrang Mehrfamilienhaus- Hauptschalttafel Wohnung mehrfach mit Lüsterklemmen gestückelt.

Kabelstrang Mehrfamilienhaus- Hauptschalttafel Wohnung mehrfach mit Lüsterklemmen gestückelt.: Hier in Afrikanähe kommt man aus dem Staunen nicht heraus: Bei Neuverkabelung hatten wir vor 23 Jahren die Wohnungselektrik neu gelegt. Soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden