Messen was eine Leitung aushält?

Diskutiere Messen was eine Leitung aushält? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Steckdosen mit "EDV" Aufdruck verwendet man üblicherweise nur dann wenn die Steckdose von einer USV kommt. Ansonsten ist das überflüssig.

1. #21 Octavian1977, 11.07.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Steckdosen mit "EDV" Aufdruck verwendet man üblicherweise nur dann wenn die Steckdose von einer USV kommt.
    Ansonsten ist das überflüssig.

ChrisRemo gefällt das.
  2. Anzeige

3. #22 ChrisRemo, 11.07.2019
    ChrisRemo

ChrisRemo

Ne, Laptop benutze ich nur zum unterwegs arbeiten... Und zum zocken is mein Rechner einfach besser geeignet... :)

Im Keller steht nen NAS mit USV und ich habe bisher ne mehrfach Steckdose mit Überspannugnsschutz..
    Meine Daten sind sicher, als Fachinformatiker kenn ich mich zumindest damit aus.... da hab ich keine Probleme... ;)

4. #23 Octavian1977, 11.07.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Zum Spielen sind Laptops natürlich wenig geeignet.
    Wenn Du gerade mit dem Rechner an Daten arbeitest und der ausfällt, hilft Dir die USV an der NAS wenig.

Die Steckdose mit Überspannungsschutz hilft Dir fast gar nichts, solange es nicht weitere Schutzgeräte gibt an den richtigen Stellen (Typ 1+2) die zu dem Schutz in der Steckdosenleiste passen.
    Im Prinzip kann man hier sagen ohne den Rest ist die rausgeworfenes Geld.

5. elo22

elo22

Ja gute Idee.

Lutz

6. #25 Pumukel, 11.07.2019
    Pumukel

Pumukel

Ach Leute der L entspricht in etwa dem B und ist mit dem H nicht vergleichbar. Viel wichtiger ist es bei dieser Verteilung da RCD nach zurüsten. das bringt deutlich mehr Sicherheitsgewinn!

7. #26 Pumukel, 11.07.2019
    Pumukel

Pumukel

Nein es soll auch Stromkreise geben die Speziell für EDV vorgesehen sind und eben nicht an der Allgemeinversorgung hängen! Ist schon Blöd wenn die Putzteufel mit ihrem Saugstauber den FI werfen und auf diesem dann auch noch die EDV -Steckdosen für die Arbeitsplätze hängen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Octavian1977, 11.07.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das machen die aber auch an Steckdosen mit Aufdruck

10. #28 leerbua, 11.07.2019
    leerbua

leerbua

Sachen gibt´s, man glaubt es kaum. :D
    Nur blööd daß der TE einen konkreten Fall angesprochen hat. Am einfachsten wenn vor "Antwort erstellen" bei Beitrag 1 mit lesen begonnen wird.

dto. sofern denn überhaupt vorhanden, im konkreten Fall zumindest nicht ersichtlich. :cool:

ChrisRemo gefällt das.
Thema:

Messen was eine Leitung aushält?

Die Seite wird geladen...

Messen was eine Leitung aushält? - Ähnliche Themen

1. Kann bei Messung durch Duspol die Leitung beschädigt werden?

Kann bei Messung durch Duspol die Leitung beschädigt werden?: Vorweg: ich bin totaler Laie was Elektrik angeht. Gestern habe ich mit einem Duspol ein paar Steckdosen auf Spannung getestet. Beim Prüfen der...
  2. Anschluss LED Spiegel- und Deckenleuchte (teilen der Leitung)

Anschluss LED Spiegel- und Deckenleuchte (teilen der Leitung): Hallo liebes Forum, ich möchte nun edlich einen "Missstand" beheben, der uns seit Jahren stört. Im Bad gibt es als Lichtquelle nur den LED...
  3. Leitungen in die Installationszonen legen

Leitungen in die Installationszonen legen: Hallo zusammen, ich habe 2015 eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, leider hat dieser bei fast allem (auch der Elektroinstallation) gemurkst....
  4. Badezimmersanierung: Leitungen und Querschnitte

Badezimmersanierung: Leitungen und Querschnitte: Hi, ich möchte im Altbau ein Badezimmer sanieren und habe mich zum Thema Elektrik im Bad eingelesen (Schutzzone, FI, etc.). Folgende Fragen sind...
  5. 230V Herd an 360V Leitung

230V Herd an 360V Leitung: Hallo zusammen, könnte man problemlos die weiteren Adern (siehe Bild) passend zur Farbe anschließen um den Herd gefahrenlos zu betreiben? Edit:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden