Notstromversorgung Holzheizung

Diskutiere Notstromversorgung Holzheizung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich möchte mein altes Thema "Notstromversorung einer Heizungsanlage" noch mal aufgreifen. Ich suche nach einer Notstromversorgung für meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Annahme, dass ist das Problem

Nun , das muss zuerst geklärt werden....
 
@Edi,

Notstromaggregat setze ich ein, wie würdest du es technisch umsetzen (ev. mit Skizze)?
 
Ja, da wird einen schwindlig.
So oft fällt der Strom ja auch nicht aus, um diese
Investion wieder raus zu bekommen.
Fazit: USV, die bessere Lösung, aber die Akkukosten ...
Notstromer, um die Sache vernünftig zu realisieren, doch sehr hohe Anschaffungskosten ...
 
Fazit: USV, die bessere Lösung, aber die Akkukosten

Man kann sich da nicht 100% festlegen, aber so alle 3-5 Jahre ( auch mal länger) müssen die raus .
In den Geräten die ich kenne ( Siemens Masterguard und APC ) sind (bis bis 2000 VA ) Akkus 12V 7,2 AH verbaut. Da kostet einer so um die 20 €...

Beispiel : In der Masterguard A1000 ( 1000 VA) sind
3 Stück mit 12 V 7 AH verbaut.

Wenn du elektronische Geräte an deiner USV betreiben willst rate ich dir zu einer sogenannten " Online USV" , auch Doppel oder Dauerwandler genannt. Heist auch
VFI-SS-111........
 
Nachtrag :

Es gibt auch USV Geräte mit " Erweiterung" .
Man kann also z.B an eine 2000 VA USV problemlos "Erweiterungsracks (oder Batteriepack genannt ) anbringen um die Autonomiezeit zu verlängern...
 
Hallo,

ein Rückmeldung gleich welcher Art ( Erfolg oder nicht) zu gegebenem Zeitpunkt wäre nicht schlecht....
 
Hi,

mache ich.
Werde mich im Sommer um diese Thematik kümmern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notstromversorgung Holzheizung
Zurück
Oben