SEILWINDE

Diskutiere SEILWINDE im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo habe ein Problem mit meiner Seilwinde die Seilwinde hat aber kein Problem mit mit außer Sie fällt mir gemein auf meinen Zeh. :-) Weiß...
Hätte ich vor Jahren rechnen müssen das dass Teil sehr gefährdet ist was Stürze aus der Höhe angeht hätte Ich jetzt ein Foto in der Hand wo die Drähte alle hingehören, was das Kabelherausreißen betrifft.
Seufz.
Ich hätte etwas in der Hand, und jetzt ausgerechnet kratzt mein Ei.
 
Andere Winde für Suchende!!!!
Siehe Bilder
Anderer Aufbau
Möge Gott eure Winde mit diesen Bildern zum laufen bringen20230704_153743.jpg 20230704_153743.jpg 20230704_153743.jpg 20230704_153827.jpg 20230704_153812.jpg 20230704_153552.jpg 20230704_153549.jpg 20230704_153502.jpg 20230704_153457.jpg 20230704_153453.jpg
 
Ich habe wieder einen Kontakt hergestellt vielleicht kann Ich euch mit Bildern und anderen Modellen weiterhelfen/versorgen.
 
Ich schraube mich schön durchs Land und nehme mir ein Hotel und Kartographiere verschieden SeilzügeSchnauze voll
 
Da hast du Recht, aber wenn ein anderer hier reinkommt sieht man sofort das es vor lauter Kommentar lesen nicht langweilig wird. Ätsch.
Ja stimmt ich habe gerade stillstand so wie vorher, es funktioniert nach wie vor nichts, außer das Ich Bilder gepostet habe.
Mhmmm
Mein Ei juckt, kratzen oder Waschen?
Zusammen schaffen wir das, oder nicht?
 
Ok
Versucht habe Ich es
Kabel 3 polig abisoliert
Neutral an Motorklemme ganz rechts
Beim Braunen Kabel den 2 Poligen Kondensator 20uF 450Volt dazwischen geschaltet und auf alle 3 Drähte (Motor) (Schwarz, Schwarz, Rote Anschlussklemme gehalten.
Motor brummt bei Allen 3 einzelnen Anschlussfarben!
Ok????
 
Mit einem kleinen Wechselrichter hat man keine FI Probleme....
Schont die Wicklungen am Motor
Ok brummen...
 
Bei der anderen Winde 29qF!!! (20230704_153552.jpg Microfarad)
Oh weiha...
Gleich einen Kondensator bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Seilwinde12
Bei Deinen Kenntnissen seh ich sehr stark dunkelschwarz.
Wollen wir ihm wenigstens verraten, wie man auf der Tastatur das "µ" findet,
damit er sich nicht ganz umsonst hier angemeldet hat.
Vielleicht ist es ja der letzte Kontakt bevor dieser TE gesperrt wird ?

Das "µ" erreicht man, indem man gleichzeitig die Alt Gr-Taste und die M-Taste betätigt !

Und NEIN, es ist nicht nötig, dass du dich für diese Nachhilfe bedankst :D
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert wenn man Sich nicht auskennt, aber trotzdem mit einen Kabel auf den Anschluss geht bis Funken erzeugt werden, freut Sich der Homosapiens wenn es blitzt.
Hugga Hugga freut Sich der Homosapiens über die Funkenbildung, bis ein zweiter Homosapiens dazu kommt der Sich ein wenig besser mit Funken auskennt, wie der andere.
Und der dritte weiß dann ganz genau mit welchen richtigen Kabel man aus elektrischer energie bewegungsenergie erzeugt
 
Schau dir mal Seite 3 dieser PDF-Datei an:

http://www.der-bildserver.de/Anleitungen/anleitung-e-seilzug.pdf

Man findet dort zwei Schaltbilder.

Das obere gilt für eine Schaltung, bei welcher der Kondensator im Handbediengerät integriert ist.

Das untere Schaltbild zeigt die Verdrahtung für den Fall, dass der Kondensator im Steuerkasten des Motors integriert ist.

Die Schaltung gilt natürlich nur für ein ganz bestimmtes Szenario (Technologie Schema) und die demgemäß dort verbauten Schaltgeräte.

Vermutlich kann nur ein erfahrener (gewiefter) Elektriker die Funktion dieser Schaltung verstehen,
also keine Spielwiese für "Laien".

Eine Ferndiagnose oder Anleitung aus der Ferne wird kaum zum Erfolg führen.

FAZIT: * einen Elektriker engagieren !
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung habe Ich gestern auch schon gefunden, (Kondensator wird bald geliefert)
Den Rest Poste ich detailliert mit Foto hier rein, bin noch am Studieren.
 
Elektriker ist am Grübeln alles gut, nur die Ruhe.
 
Ok jetzt sind schon Steine in einer Batterie...hat mir ein Freund geschickt....
Screenshot_20230705-130348_Messages.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: SEILWINDE
Zurück
Oben