Telefodosen Dsl

Diskutiere Telefodosen Dsl im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, bin Neu hier,habe auch schon ein Problem:Bin vor 1 woche Umgezogen ,habe meinen neuen Telefonanschluß mit Dsl(Telekom) bekommen, ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maddin1901

Guest
Hallo, bin Neu hier,habe auch schon ein Problem:Bin vor 1 woche Umgezogen ,habe meinen neuen Telefonanschluß mit Dsl(Telekom) bekommen, ich habe 2x telefondosen,1x im Flur und 1x im Zimmer. die m Zimmer möchte ich mein Pc(Dsl)anschließen. Mein Vormieter hatte auch im selben Zimmer sein PC(DSl )angeschlossen ,aber bei Acor und bei ihm ging alles.
ich wollte mein Pc letztens anschließen und ins Internet gehen ,aber da ging nix, habe dann danach das telefon geholt und angeschlossen und ging ebenfalls nicht.Da ist kein saft drauf.habe auch schon eine neue Dose rangemacht,aber geht immer noch nix. an der anderen Dose im Flur geht alles :telefon und Dsl einwandfrei!!Was kann das sein???nämlich beim Vormieter ging angeblich alles. Habe auch schon bei telekom angerufen und die sagten mir,da muß etwas im Keller am kasten ungesteckt werden,aber die wollen alleine für den Anfahrtsweg schon 40,-€ . Sauerrei!!. Bin doch kein Millionär.Bin für alle tipps dankbar.gruß martin
 
Hallo und willkommen im Forum,

Waren Leute von der Telekom da als der Anschluss umgestellt wurde ?
Hängt auf der ersten Dose ein Telefon ?
Geht die 2. Dose zum Kasten im Keller oder kommt die von der ersten Dose ?

Gruß Kaspar
 
Hi, von der telekom war noch niemand da,an der 1 Dose hängt das telefon dran im Flur. das Kabel an der 2 dose also im anderen Zimmer beim Pc ,weiß ich nicht ob das in den keller oder zur andern dose geht ,ich sehe zwar das kabel aber ob das in den Keller oder zur anderen Dose geht sieh ich nicht , Gruß
 
Hi,

also wenn von der Telekom niemand da war und irgendwas umverdrahtet hat kann es nur daran liegen das die Dämpfung zu hoch ist.
Hast du DSL 16000 ?

Gruß Kaspar
 
Hi,

mach doch mal die erste Telefondose auf und schau nach was drin ist... ob ein oder zwei Leitungen drauf gehen.

Gruß Kaspar
 
Schön wärs!! telekom hat mir Dsl 600 versprochen ,ich den vertrag gemacht und dann liegen bei mir nur 380Bit an. telekom sagte hinterher nur : ach das haben wir vergessen zusagen ,dasß bei Ihnen im haus NUR 380 Bit vorhanden seien, mehr geht nicht.Und wieder drauf reingefallen. SCH...Gruß
 
Hi,

das kenne ich... Die haben mir einem Jahr ne 2000er versprochen sobald verfügbar... was ist... Ich krebs immernoch mit meinen 1000 durchs Netz. Das sind Verbrecher.

Also kann es auch nicht an der Dämpfung liegen. Komisch...
Vllt. waren die vor deinem Einzug schon da und haben was umgeklemmt.

Gruß Kaspar
 
soviel daß ich weiß nicht ,der Vormieter sagte auch noch daß bei ihm alles gegangen sei und auch nichts an der Dose oder sonst irgendwo was gemachte hatte.
 
Hast du die Leitung vielleicht bei Einzug angebohrt oder so?

Mach erstmal ausfindig wo die Leitung der zweiten Dose ankommt, dann auf einer Seite die Adern verbinden und auf der anderen Seite den Widerstand messen / auf durchgang prüfen.

Wenn du die Sachen rausgefunden hast meld dich bitte mal!

Noch ne Frage zu der ersten Dose. Sind da zwei oder vier Adern aufgelegt?

MfG

Marcel
 
Hallo,
hast du auch mal versucht ohne das das Telefon im Flur eingesteckt ist, ins internet zu kommen ?
 
Hallo!

Bevor ich alles lese.... :wink:

Ist dem Threadstarter überhaupt klar, wie ein Telefonanschluss aufgebaut ist und welche Verdrahtungsmöglichkeiten es gibt?


Myxin! Wenn die übliche (korrekte) Reihenschaltung der Dosen vorliegt, kannst/darfst Du nur eine der beiden Dosen verwenden!!! Entweder die im Flur oder die im Zimmer! Eine Parallelschaltung bei analogem Telefonsignal und/oder DSL ist nicht möglich/zulässig. Parallelschaltung gibt es nur bei ISDN!

Als erstes muss geklärt werden, ob Du zwei physikalische Telefonanschlüsse hast oder nur einen physikalischen mit zwei Dosen!

Damit wir das klären können, öffne bitte einmal beide Dosen und nimm den Einsatz heraus und mach ein Foto, auf dem man die Verdrahtung erkennen kann.

0V
 
Hallo,

es gibt auch leute die gern auf a und b von ihren Dosen zwei Adern auflegen. Dann kann man zwei Telefone parallel betreiben, auch wenn nur ein Telefonat auf einmal möglich ist.

Wie es mit Telefon + Modem aussieht weis ich nicht.

MfG

Marcel
 
@ Nullvolt
Ich weiß das, war auch nur eine Frage um evt. den Fehler einzugrenzen.
 
Matze001 schrieb:
es gibt auch leute die gern auf a und b von ihren Dosen zwei Adern auflegen. Dann kann man zwei Telefone parallel betreiben,

Das mag sein... Es gibt auch Leute, die in Banken einbrechen... Beides ist ungesetzlich.

Das Brief- und Telefongeheimnis gilt auch innerhalb der Familie. (Grundgesetz Artikel 6[?])

Und daher kann es nicht sein, dass wir hier im Forum Hinweise geben, wie man hier Schaltungen aufbaut, die gegen das Grundgesetz verstoßen!

0V
 
Myxin schrieb:
@ Nullvolt
Ich weiß das, war auch nur eine Frage um evt. den Fehler einzugrenzen.

Wenn Du das schon weißt, verstehe ich Deine Frage nicht mehr. Dann hättest Du bereits mehr in Erfahrung bringen müssen.

0V
 
Ich habe nicht behauptet das man es so machen soll, es war nur eine feststellung was in der welt "da draußen" so alles gemacht wird.

MfG

Marcel
 
Sorry, Myxin! Ich habe DIch mit Maddin verwechselt! Entschuldigung.

0V
 
:D War schon verwirrt 8)
 
Matze001 schrieb:
Ich habe nicht behauptet das man es so machen soll, es war nur eine feststellung was in der welt "da draußen" so alles gemacht wird.

Das weiß ich, und Du weißt es, aber weiß das auch Maddin?

Bei solchen Hinweisen muss man eindeutig und unmissverständlich dazuschreiben, dass es ungesetzlich bzw. verboten ist. Sonst kommen wir oder das Forum möglicherweise in Teufelsküche.

0V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefodosen Dsl

Ähnliche Themen

Zurück
Oben