werner_1
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Nee. Die will ich haben. Dann kann ich endlich GS, WaMa und Trockner an einer Steckdose betreiben.Kennst DU noch nicht die 32A Schukosteckdose?
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Nee. Die will ich haben. Dann kann ich endlich GS, WaMa und Trockner an einer Steckdose betreiben.Kennst DU noch nicht die 32A Schukosteckdose?
Das ist richtig; wollte ich vorhin auch schon schreiben.Einphasige Last ist nur bis 4,6kW zulässig
Bis du denn sicher, dass die E-KFZ mit Wechselstron geladen werden und in der Wallbox kein Drehstromgleichrichter und/oder weitere Ladungsüberwachung steckt? Ich habe leider so ein Teil noch nie von innen gesehen. Mit welcher Spannungsart wird denn ein E-KFZ geladen?Das ist richtig; wollte ich vorhin auch schon schreiben.
Aber hier kommen wir wahrscheinlich in eine Grauzone. Du schließt die Wallbox fest an 3x 16A oder 3x 32A an. Wenn das Fahrzeug jetzt aber nur einphasig Strom zieht, hast du keinen Einfluss mehr. Oder wie siehst du das?
Es dürften diese Fahrzeuge also nicht in D verkauft werden.
PS: Man müsste die Zuleitung sogar auf einphasigen Betrieb auslegen.
Bis du denn sicher, dass die E-KFZ mit Wechselstron geladen werden und in der Wallbox kein Drehstromgleichrichter und/oder weitere Ladungsüberwachung steckt? Ich habe leider so ein Teil noch nie von innen gesehen. Mit melcher Spannungsart wird denn ein E-KFZ geladen?
Auch müssen sich ja die Wallboxen irgendwann miteinander unterhalten, wenn es mehr davon an einem Teilstrang der EVU hängen.
PS: Bei meiner Recherche stieß ich auf einer Fachseite auf folgenden Ausdruck: "20/240-Volt-Einphasen-Dreileiternetz"
@patois: Das ist bekannt. Ich plane gerade den Selbstbau einer "Wallbox".
@Www: Deine Frage hat creativex ja schon weitgehend beantwortet.
Das Elektronikmodul für die Ladeleistungssteuerung gibts einzeln zu kaufen; Stecker auch. Kabel: EV07EE-H-5Gxx +2G1
Z.Zt. suche ich ein DC-Fehlerstromüberwachungs-Modul oder -Relais =>6mA.
PS: Bei meiner Recherche stieß ich auf einer Fachseite auf folgenden Ausdruck: "20/240-Volt-Einphasen-Dreileiternetz"
Schonmal eine Schukosteckdose mit 13 A Dauerlast betrieben. Nach ca. 14 Tagen sind die Kontakte der Steckdose die nur jeweils halb um den PIN liegen durchgeglüht und der Kunststoff um das Loch weggebrannt.
Ich bleibe lieber bei meinem Benziner.
E-Autos mit Anschaffung zu teuer, habe auch keine Möglichkeit mit Strom zum Stellplatz.
Und vieles steckt noch in den Kinderschuhen was das Netz von öffentlichen Ladestationen anbetrifft.
Wir haben hier eine an der Ecke und eine weitere in der Nähe und das im ganzen Stadtteil.
Und selten ist ein E-Auto dort angeschlossen.
Ich bleibe lieber bei meinem Benziner.
E-Autos mit Anschaffung zu teuer, habe auch keine Möglichkeit mit Strom zum Stellplatz.
Und vieles steckt noch in den Kinderschuhen was das Netz von öffentlichen Ladestationen anbetrifft.
Wir haben hier eine an der Ecke und eine weitere in der Nähe und das im ganzen Stadtteil.
Und selten ist ein E-Auto dort angeschlossen.
Wenn man sich nicht mit den einschlägigen Normen auskennt und Speziell Di Creatix mit Schutzmassnahmen sollte man besser schweigen.In diesem Thread wird wieder einmal mit der Stange im Nebel herumgestochert.
Vielleicht sollte der eine oder andere sich vorab informieren, ehe er in dichterischer Freiheit "Texte" fabriziert:
Es reichen 5x..mm² +2x1mm².7*6 mm² gummileitung o.ä hab ich nie gesehen.
Es reichen 5x..mm² +2x1mm².
... und Speziell Di Creatix mit Schutzmassnahmen ...
Kannst du das mal in Deutsch übersetzen?
Allgemein sind der Aufbau und Schnittstelle von Ladeinfrastruktur den Teilnehmern hier imThread nicht bekannt.
Aber dir?
Das Elektronikmodul für die Ladeleistungssteuerung gibts einzeln zu kaufen; Stecker auch. Kabel: EV07EE-H-5Gxx +2G1
Z.Zt. suche ich ein DC-Fehlerstromüberwachungs-Modul oder -Relais =>6mA.