Neutralleiter an Herdanschlussklemme verbrannt

Diskutiere Neutralleiter an Herdanschlussklemme verbrannt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Werte Gemeinschaft, ich weiß, dass dieses Thema hier (Neutrallleiter vom Backofen durchgeschmort) schon mal fast genauso behandelt wurde, aber bei...
@valomies8315 Die Flachsteckwinkel kontrollieren, ob die blitzblank sind!
Dann können die wiederverwendet
werden.
Meistens sind die zum Schutz vor Korrosion galvanisch beschichtet.
Deswegen soll nicht mit Schleifpapier bearbeitet werden.
Ggf. besser einen Oxidlöser wie WD40 nehmen und mit einem dünnen Pappstreifen .

Sie müssen hinterher stramm sitzen - ggf. nochmal abnehmen und mit einer Flachzange einige Impulse auf die Federbereiche geben (etwas enger machen), damit die Federkraft neu aktiviert wird!

Winkelflachsteckhülsenpresszange vielleicht mal ausleihen, ggf. gegen Pfand und eine Spende für die Kaffeekasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Neutralleiter an Herdanschlussklemme verbrannt
Zurück
Oben