Stromkreislauf mit Reedschalter

Diskutiere Stromkreislauf mit Reedschalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte einen kleinen Stromkreislauf mit 12 V bauen, der durch einen Reedschalter geöffnet und geschlossen werden soll. Also, wenn der...
  • Ersteller Deleted member 58003
  • Erstellt am
Aus meinem Archiv ein Beispiel

Schaltpult_Erweiterung um AUTOMATIK.jpg

.
Reed_Kontakt.gif
*
 
Sehr teuer sollte es eigentlich nicht werden.... ;):(... was heißt das denn? Kann mir nicht einfach jemand einen Link für ein Relais oder sonst was schicken plus den Schaltkreis? :(:(:(
Wenn wir denn mal wüssten, was du schalten willst, welche Spannung, ist ein Netzteil vorhanden aber irgendwie scheint das keinen zu interessieren
 
Dann würde auch das reichen
Bausatz Relaiskarte K1 online kaufen | Pollin.de
und vermutlich auch einfach das Teil in Reihe zum Reed Kontakt ganz ohne Relais
TDK NTC-Einschaltstrombegrenzer, B57364S0100M000, 10Ω, S364, 20% online kaufen | Pollin.de

Und falls ich diese Relaiskarte brauche: wie genau schalte ich die? Bei der Beschreibung steht etwas von Widerständen, benötige ich die auch oder schalte ich diese Karte einfach nach dem Reedschalter?
 
Das 2. kann man probieren um den Reed Kontakt zu schützen ohne Relais. Ob es funktioniert ist aber nicht sicher

Die Relaisplatine kommt + und - an die Batterie und zwischen + Batterie und + Eingang kommt der Reed Kontakt
 
Das 2. kann man probieren um den Reed Kontakt zu schützen ohne Relais. Ob es funktioniert ist aber nicht sicher

Die Relaisplatine kommt + und - an die Batterie und zwischen + Batterie und + Eingang kommt der Reed Kontakt

Vermutlich kommt der TE mit dieser kargen Beschreibung nicht zurecht,
aber es steht ihm ja immer offen nochmals nachzufragen . . .
 
Das 2. kann man probieren um den Reed Kontakt zu schützen ohne Relais. Ob es funktioniert ist aber nicht sicher

Die Relaisplatine kommt + und - an die Batterie und zwischen + Batterie und + Eingang kommt der Reed Kontakt

Okay also wenn ichs richtig verstanden habe:
Relais Minus Kontakt mit Minus von der Batterie verbunden, Plus Kontakt mit dem einen Kontakt vom Reed Schalter und den anderen Reedkontakt an Plus von der Batterie?
 
Warum verdeutlichst du dein Vorhaben nicht durch eine Skizze.

Eine einfache Bleistiftskizze genügt, in der dann die Berater entsprechende Korrekturen eintragen können (sofern der Wille dazu vorhanden ist).

Nachtrag: hat die "Kamera" intern eine eigene Batterie oder Akku ?
 
Ja, das ist eine gute Idee, anbei der Kreislauf
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-03-03 um 13.31.32.jpg
    WhatsApp Bild 2023-03-03 um 13.31.32.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 10
Warum verdeutlichst du dein Vorhaben nicht durch eine Skizze.

Eine einfache Bleistiftskizze genügt, in der dann die Berater entsprechende Korrekturen eintragen können (sofern der Wille dazu vorhanden ist).

Nachtrag: hat die "Kamera" intern eine eigene Batterie oder Akku ?

Nein, die Kamera hat keinen Batterie oder einen Akku. Es ist eine Caddx Avatar
 
Was für eine Schmach, eine solche Anfrage nicht beantworten zu Können oder Wollen?

Felix, melde dich bei "elektrikforen .de" an. Da wird dir geholfen.

Leprechaun
 
Was für eine Schmach, eine solche Anfrage nicht beantworten zu Können oder Wollen?

Felix, melde dich bei "elektrikforen .de" an. Da wird dir geholfen.

Leprechaun
Danke, habe ich gemacht... ich hoffe, dort funktioniert es tatsächlich besser. Hier scheinen nur Experten unterwegs zu sein, die sich leider in einen absoluten Laien nicht hineinversetzen können...
 
In dem Bild von Beitrag #33 fehlt ein wichtiges Bauelement !

@ TE
Gib den "Ratgebern" noch Zeit zur Nachbesserung ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Bild von Beitrag #33 fehlt ein wichtiges Bauelement !

@ TE
Gib den "Ratgebern" noch Zeit zur Nachbesserung ! ;)

Ok, aber was soll ich jetzt mit der Aussage anfangen: in dem Bild fehlt ein wichtiges Bauelment? Welches denn?
Zeichne du mir doch mal bitte einen korrekten und bitte verständlichen Kreislauf!
 
Thema: Stromkreislauf mit Reedschalter
Zurück
Oben