warum 16 A Sicherung für Steckdosen?

Diskutiere warum 16 A Sicherung für Steckdosen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Grüß Gott!) Wo ist diese Formel oder Tabelle, wo man sieht, dass das Kabel 3x2,5 mm² muß man mit 16 A Leitungsschutzschalter absichern? Danke
Noch etwas damit deine 100A Sicherung im Hak überhaupt bei einem Kurzschluss auslöst müssen da mindestens 1000 bis 1500 A fließen können!

Also ich hab meine Unterlagen nicht mit in den Urlaub genommen, bin mir aber ziemlich sicher, dass eine NH-00 100A gG AC 500V für die 5s im TN System rund 400A und für die 1s im TT System rund 600A zur Auslösung benötigt und nichts jenseits 1kA.
 
So mal bei siba genauer nach gesehen 100 A bei 5s = 450 A, bei 1 s 750A, bei 0,1s ca 1030A
 
Thema: warum 16 A Sicherung für Steckdosen?
Zurück
Oben