Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Diskutiere Was man so alles an Altanlagen vorfindet im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, angeregt durch @eFuchsi's Foto, habe ich dieses Thema aufgemacht. Hier könnt ihr ja mal Fotos reinstellen, was ihr so an Altanlagen und...
Ja, Film war auch interessant, sondt hätte ich in mir ja nicht(solange) angesehen. Nur sind wir ja ein Elektroforum....
 
Im Zuge eines Wasserschadens in unserem Feuerwehrhaus haben wir jetzt alle Nassräume entkernt.
Schon arg was da hervor kommt. Ich habe schon einige Male gerätselt, wie hier alles verkabelt ist.
Jetzt weiß ich es: mehrere Klemmdosen, die einfach 'überfliesent' wurden :eek:
 
Kommt vor

Als ich das Dachgeschoss mit zwei Kinderzimmern letztes Jahr installiert hat hat der Besitzer danach auch rauhputz über die Dosen geschmiert
 
.
Habe ich das richtig verstanden, dass du bei deiner Darstellung der Installation sogar 3D - Koordinaten verwendest ?

Könnte man machen aber das wäre ein Durcheinander ;) aber ganz einfach ein Raum hat 4 Wände + 1 Decke + ein Boden in dem Leitungen verlegt werden können --> 6 "Zettel" pro Raum :D
 
Mal davon abgesehen, daß es in anständigen Installationen Klemmdosen nur noch bei Aufputz Versionen gibt...
 
Nicht ganz so hässlich, aber eine EFK wars.
Ist die Zuleitung zu einem FI.

PE_N_Verdrahtung.jpg
 
Fehlt ne Tür, oder wird die Frau in der Küche eingemauert?:D
Gibt es wenigstens ne Durchreiche wo die dann das Essen durchreichen kann.:cool:
Im Gang fehlen auch noch zwei Kreuzschalter zwischen Bad und WC
 
Auf dem Bild mit den Klemmstellen kann so keinen Fehler entdecken ohne den Zusammenhang der restlichen Anlage her zu stellen.
In einer Einspeisung TN-S/TT wäre der blaue an der PE Schiene falsch
In einer Einspeisung TN-C wäre das so richtig: PEN Schiene -> FI-> N Schiene.
 
Das sollte man bei so Bilder aber erwähnen.
Wobei ein TN-C auch grundsätzlich nicht ok ist;)
 
Thema: Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
2.358
Ransom17
R
K
Antworten
3
Aufrufe
1.725
79616363
7
Zurück
Oben