Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Diskutiere Was man so alles an Altanlagen vorfindet im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Das passiert meistens, wenn die Mieter selber die Steckdosen erneuern, und dann übersehen das da eine Brücke drin ist.

1. ego1

ego1

Das passiert meistens, wenn die Mieter selber die Steckdosen erneuern, und dann übersehen das da eine Brücke drin ist.

patois gefällt das.
  2. Anzeige

3. #62 eFuchsi, 05.11.2019
    eFuchsi

eFuchsi

Im haus meiner Großmutter waren diese flachen 2 poligen Steckdosen ohne Schutzleiterbügel (nannte sich wohl Schutz durch isolierende Räume, oder so ähnlich)

Irgendwann wurden die gegen SchuKo Steckdosen getauscht, ohne den Schutzleiter anzuschließen. Mittlerweile gibt es das Haus nicht mehr.

4. #63 Octavian1977, 05.11.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ja das hieß so, allerdings hielten dann Zentralheizungen Einzug und viel haben nicht beachtet, daß mit dem Heizkörper und den damals noch üblichen verzinkten Stahlrohren die Schutzmaßnahme "Schutz durch isolierende Räume" unwirksam wurde.
    Für solche Aufrüstungen nach 1973 hätte die elektrische Anlage auf TN-S Netz umgebaut werden müssen.
    Mit etwas Glück wurde "wenigstens" die klassische Nullung hergestellt...

5. schUk0

schUk0

Manchmal fragt man sich was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die so einen Blödsinn verzapfen.
    IMG_20191107_140945.jpg

Andere Verteilung im selben Objekt...

IMG_20191108_092317.jpg

6. leerbua

leerbua

Nicht schlecht, aber ich bin mir sicher daß das meiste funktioniert. :D:D

patois gefällt das.
Thema:

Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Die Seite wird geladen...

Was man so alles an Altanlagen vorfindet - Ähnliche Themen

1. Was man am Neubau alles so vorfindet.

Was man am Neubau alles so vorfindet.: Gibt es Gerätedosen für 180° Durchgangssteckdosen? Ist eine 4cm-Schlitztiefe für eine NYM-Leitung überhaupt ausreichend? [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Umrüstung Altanlage, Selektivität

Umrüstung Altanlage, Selektivität: Hallo, ich habe ein 50 Jahre altes Haus. Dort möchte ich Teile der Elektroinstallation erneuern. Im Zuge der Montage einer...
  3. Haftungsübernahme nach Reparaturen in Elektro-Altanlagen ???

Haftungsübernahme nach Reparaturen in Elektro-Altanlagen ???: :shock: :shock: :?: :?: :?: Wir haben schon einiges zu dem Thema gehört; die Suchefunktionen und Google strapaziert, jedoch noch nichts...
  4. Altanlage

Altanlage: Hallo, ich hab mal eine rechtliche Frage. Ich wurde zu einem 6-Familienhaus (Altbau ca. 60er Jahre)gerufen, um ein verschmorrtes...
  5. Unterschiede VDE 610 / 0105 Neuanlagen / Altanlagen

Unterschiede VDE 610 / 0105 Neuanlagen / Altanlagen: Hallo liebe Kollegen, ich möchte eine Wiederholungsprüfung einer Altanlage nach VDE 0105 wie durch BGV A3 gefordert durchführen. Nun stellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden