Außendosen am Haus sicher verschließen

Diskutiere Außendosen am Haus sicher verschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, an meinem Gebrauchthaus (von einem Ex-Nachrichtentechniker) befinden sich außerhalb jede Menge Schalter und Dosen (!), die ich...
H

Heinz-Rüdiger

Beiträge
1
Hallo zusammen,

an meinem Gebrauchthaus (von einem Ex-Nachrichtentechniker) befinden sich außerhalb jede Menge Schalter und Dosen (!), die ich gern sicher stilllegen bzw. verschließen möchte. Gibt es sowas wie Feuchtraum-Blind-„Einsätze“ oder ähnliches, die ich verwenden könnte? Zugipsen möchte ich die nicht unbedingt.

Besten Dank,

Viele Grüße

HR
 
Hallo!

Die Elektrik selber im Haus abklemmen oder im VT abschalten, wenn diese Schalter u. Schuko-Dosen extra abgesichert sind o. wurden.
Gips im Aussenbereich ist ungeeignet, aber Brunnenschaum würde sich eignen u. lässt sich auch wieder entfernen, wenn doch wieder mal was benötigt wird.
 
Von Gira gibt es für das TX44 Programm auch Blindabdeckungen, die sind aber mit Rahmen schon ziemlich groß. Ist dann halt Geschmackssache ob einem das gefällt.
 
Ob man AP-Dosen auch ganz normal zugipsen kann, wäre mir ganz neu!
 
Und falls du die Dosen wirklich komplett verschließen magst, würde ich dir empfehlen die Adern alle zu isolieren, einen Putzdeckel etwas tiefer rein drücken, und dann noch eine Schicht Racofix (Schnellbeton) drüber und zum Schluss noch mal sauber die Löcher verputzen.

Ist natürlich nur die Frage ob es wirklich Up-dosen sind.
 
Die Frage ist eher, wie die Wände dann optisch aussehen, mit verwendetem Schnellzement.
 
Lassen wir uns überraschen, welcher Vorschlag für den TE im Endeffekt am einfachsten u. liebsten sein wird.
 
Thema: Außendosen am Haus sicher verschließen
Zurück
Oben