Elektroneuinstallation in einem Haus

Diskutiere Elektroneuinstallation in einem Haus im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, bei einem guten Bekannten wird derzeit die Elektroinstallation neu gemacht. Er hat hierfür einen Elektriker mit dabei. Die...
Achtung bei Poroton Steinen, diese verlieren ihre Tragfähigkeit bei beschädigen des umliegenden Randes. auf keinen Fall hier waagerecht schlitzen!!!

Glaubst du echt dass jemand bei Proton nicht wahrecht schlitzt ? :d
 
Klar wird das gemacht. "Unerklärliche" Risse in Putz und Mauerwerk sind dann manchmal die Folge.
 
Ich weiß das es viele tun, es ist für die Tragfähigkeit des Hauses aber fatal.
Und weil ich das genau weiß gebe ich an der Stelle den Hinweis dazu.
 
Ich hab noch kein Haus gesehen dass deshalb zusammen gefallen ist :D
 
Wir sprechen von einem Haus aus 1977. Es handelt sich viel um Poroton/Ytong-Wände. Also alles sehr einfach, bis auf Decken.
Es ist wie gesagt alles bereits sehr groß offen. Es wäre ein Kinderspiel Rohre einzubringen.

Ja, also,...dann sag doch deinem Bekannten das er das alles so "planen" soll, wie er es sich vorstellt. Und dann den Elektriker mit der entsprechenden Ausführung gemäss Planung beauftragt.
Oder soll der ausführende Elektriker deine/seine/eure Wünsche und Vorstellungen einer Elektroneuinstallation erraten?
 
Thema: Elektroneuinstallation in einem Haus
Zurück
Oben