Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]

Diskutiere Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier] im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo, wegen der Übersichtlichkeit habe ich hier einen Thread für Neuvorstellungen eröffnet. Hier kann sich (wer will) gerne vorstellen. Vorab...
moin meisters,

ja mal wieder ein mädel die auch meisterin ist. wie lange ist ja denke ich mal egal.


deshalb mal ein ganz dickes hallo in die runde.




:wink: :wink: :wink:
 
howdy usm ruhrpott...bin neu und wollt mich mal vorstellen....
kurzer lebenslauf:
also geboren wurde ich....nee quatsch
bin 29 und seit 12 jahren(ink. lehre)elektroinstallateur...hab zwischendurch mal 2,5jahre tankstellenelektrik für aral gemacht...ansonnsten immer schön baustelle oder kundendienst.musste mich letztens über wärmepumpen informieren und bin auf dieses schöne forum gestossen da dacht ich mir bisken was lernen schad ja nix und evtl. n paar tipps geben auch nich ...
also tata da bin ich...hoffe auf nette gespräche und schöne fachbezogene diskussionen....bis dann..
 
Einen schönen guten Tach aus dem hohen Norden von mir!

Meinerseits stecke ich noch mitten in der Lehre ( 2tes Lehrjahr, kurz vor der 1ten Gesellenprüfung) und ich muss doch sagen, dass das Forum zum Verlieben ist.

Wenn man Probleme hat, kann man immer schön fragen oder auch mal so stöbern.
Tipps geben kann ich natürlich auch schon ein bisschen (wenn auch nicht viel).

Interessant auch, was es für "Chaos-elektriker" gibt, wenn ich das mal so sagen darf... :D
 
Hallo!

So wie es sich gehört, stell' ich mich hier mal kurz vor:
Zähle 40 Lenze, verheiratet, Hundehalter, bin "technikverliebt" und per Zufall hier gelandet... bin momentan am Bauen und immer auf der Suche nach Informationen zum Thema.

Insbesondere hoffe ich einiges über EIB-Systeme in Erfahrung zu bringen... Fragen dazu folgen noch - bestimmt! :wink:

Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch!
 
Huhu! Also ich bin der Kaspar wohn im schönen Rheinland und bin 24 jahre jung. Ich hab zwar Energieelektroniker gelernt aber aufgrund mangelnder beruflicher Ausübung, steh ich doch vor manchen Sachen wie der "ochs vorm Berg". Hab vorher schon öfter mal hier reingeguckt, und das Forum ganz cool gefunden :p

Also denn dann!
 
Bin der Neue...

Aloha liebe Gemeinde,

manch einer mag mich als Mod. aus dem Elektronikforum kennen...


Ich bin Lightyear, lebe und arbeite (als Meister im Elektrotechnikerhandwerk) in Nürnberg und bin durch einen Link in meinem "Stammforum" auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Derzeit bin ich zwar zeitlich gut ausgelastet, das wird mich jdeoch nicht davon abhalten, gelegentlich auch hier meinen "Senf" dazuzugeben :wink:


Gruß aus Nürnberg,

Lightyear
 
Guten Tach !!!

Ich bin Jens ,33Jahre und komme aus Hamburg.
Gelernt habe ich Energieelektroniker(Fachrichtung Betriebstechnik) ,habe aber eigentlich die meiste Zeit mehr in Richtung E-Installation gearbeitet.
 
Hallo Lightyear,

willkommen hier, bist nicht der einzige hier aus unserem Elektronikforum! :D :D
 
Hi

auch ich möchte mich doch mal vorstellen. Ich heiße Ronny, bin 25 Jahre alt und arbeite in einem Elektro-Großhandel in Fulda an BTF Systems, dem Online-System.

Ich hoffe, dass ich hier anderen helfen kann und natürlich auch Hilfe bekomme, wenn ich sie mal brauch.

Liebe Grüße,
Ronny
 
Hallo,
ich bin der Micha, bin 18 und bin jetzt im 2., bald 3. Lehrjahr zum Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik. Ich arbeite in einer Steuerungstechnik Firma in der nähe von Bayreuth.

Gruß, Micha
 
Denn Thread hab ich gesucht und jetzt erst gefunden. Ich heisse Markus bin 26 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Ich bin gelernter Elektroinstallateur und habe später noch 2 Semester Computer-Netzwerktechniker an einer Technikerschule studiert. Zurzeit arbeite ich in der Deutschen Bundesbank, Zentrale Frankfurt/M. Wir installieren die Kameras und Brandmeldeanlage. Meine Hobbys sind:

Lesen, Elektro Allg., Modellbau, Garten, Kaninchenzucht, Bundeswehr (Reservist), Internet+Computer, Aquarienfische, Radfahren und der II.Weltkrieg (Hobbyhistoriker)
 
Welcome - Willkommen - Bien Vienue - ........ !

Hallo,


und herzlich Willkommen im Forum !

Wir alle hoffen auf hilfreiche Beiträge.


Gruß,
Gretel
 
Thema: Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]
Zurück
Oben