Hauptleitung anschließen

Diskutiere Hauptleitung anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Zu erst ein mal ein freundliches Hallo! Ich habe eine Frage und bin mir leicht unsicher. Bei einem Umbau muss die Hauptleitung neu aufgelegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bayerfan19

Guest
Zu erst ein mal ein freundliches Hallo!
Ich habe eine Frage und bin mir leicht unsicher. Bei einem Umbau muss die Hauptleitung neu aufgelegt werden am HAK. Und da wollte ich fragen ob ich in meiner Annahme richtig liege das an der PE Klemme N und PE beide aufgelegt werden?
Freue mich über eure antworten.
Danke schon mal!
http://s30.postimg.org/hi22drdy5/20140827_125528.jpg
 
Dann ist es aber eine PEN-Klemme. Wenn TN-C ankommt und TN-S abgeht, kommen PE und N gemeinsam an den PEN.
 
Bist du sicher mit TN?
Die Ableitung ist ohne PE, das hat man in der Regel nur bei TT-Netz.
 
Hallo,
wenn TN..., dann - wenn möglich - 5-adrige Hauptleitung, wobei PE, N und die PA-Leitung zur HES an den PEN kommen.
 
Ohne Zweifel 5 adrig auflegen.
 
Aber nicht, wenn es TT ist, und so sieht es für mich aus.
 
Und woran erkennst du das?
 
Weil da ein Nym 4x-0 abgeht, Das ist Vorschrift bei TT-Netz, sieht bei mir genauso aus, nur die HA-Sicherung ist etwas neuer.
 
Ja. Das zweifel ich an. Zumindest war dort mal TT-Netz und so alt sieht das Ganze nicht aus. Ohne Grund legt keiner Nym-0 in den letzten 30 Jahren.
 
Was mich stutzig macht ist die relativ neue Zuleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hauptleitung anschließen
Zurück
Oben