Haus 220volt

Diskutiere Haus 220volt im E-Mobilität Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe in meinem Haus. Kleines 1 Familienhaus ca 100qm. Ich habe nur 220 Volt. Für eine Wallbox brauche ich 380 Volt. Liege ich richtig?...

1. #1 wilhelm11, 22.05.2022
    wilhelm11

wilhelm11

Hallo, ich habe in meinem Haus. Kleines 1 Familienhaus ca 100qm. Ich habe nur 220 Volt. Für eine Wallbox brauche ich 380 Volt. Liege ich richtig? Bzw. Wer ist dafür zuständig das ich 380 Volt bekomme?
    Vielen Dank
    Michael

2. elo22

elo22

Weder noch, seit Jahren sind das schon 230 und 400 V. Für dein Vorhaben brauchst Du einen eingetragenen Fachbetrieb.

Lutz

3. #3 werner_1, 22.05.2022
    werner_1

werner_1 Moderator

Ob du Dreileiter-Drehstrom für deine Wallbox brauchst oder eine einfache Steckdose reicht, hängt von der gewünschten Ladeleistung ab.
    Für eine Erweiterung deiner Anlage und die Beantragung von Drehstrom brauchst Du einen eingetragenen Fachbetrieb (schrieb schon elo22).

Thema:

Haus 220volt

Die Seite wird geladen...

Haus 220volt - Ähnliche Themen

1. Licht flackert tagsüber, betrifft aber nur eine Phase und zwei Häuser.

Licht flackert tagsüber, betrifft aber nur eine Phase und zwei Häuser.: Hallo! Wir haben seit einer Woche ein merkwürdiges Problem, vielleicht weiß hier ja jemand Rat. Und zwar flackert das Licht. Es betrifft nur...
  2. Absicherung Hausanschluss MFH von 1950

Absicherung Hausanschluss MFH von 1950: Hallo, eine Frage an die "alten Hasen". Mit welcher Absicherung ist bei einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt acht kleineren Wohneinheiten im...
  3. Hausanschlusskasten nicht vorhanden, Nachrüstung notwendig?

Hausanschlusskasten nicht vorhanden, Nachrüstung notwendig?: Wir wohnen nun seit einigen Monaten in unserem Haus und wir hatten letztens einen Elektriker vor Ort der sich darüber gewundert hat, das wir...
  4. Balkonkraftwerk in Hausinstallation einbinden

Balkonkraftwerk in Hausinstallation einbinden: Hallo Elektrogemeinde, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Balkonkraftwerk zu installieren. Auch wenn immer gesagt wird, dass man dieses einfach...
  5. Offgrid-Netz und Hausnetz, Schutzleiter

Offgrid-Netz und Hausnetz, Schutzleiter: Hallo ich bin Nachrichtentechniker, und habe in meiner letzten beruflihen Tätigkeit einiges mit TN-Netzen und IT-Netzen zu tun gehabt. Zu Hause...