Haus 220volt

Diskutiere Haus 220volt im E-Mobilität Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe in meinem Haus. Kleines 1 Familienhaus ca 100qm. Ich habe nur 220 Volt. Für eine Wallbox brauche ich 380 Volt. Liege ich richtig?...

  1. #1 wilhelm11, 22.05.2022
    wilhelm11

    wilhelm11

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe in meinem Haus. Kleines 1 Familienhaus ca 100qm. Ich habe nur 220 Volt. Für eine Wallbox brauche ich 380 Volt. Liege ich richtig? Bzw. Wer ist dafür zuständig das ich 380 Volt bekomme?
    Vielen Dank
    Michael
     
  2. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    383
    Weder noch, seit Jahren sind das schon 230 und 400 V. Für dein Vorhaben brauchst Du einen eingetragenen Fachbetrieb.

    Lutz
     
  3. #3 werner_1, 22.05.2022
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    3.778
    Ob du Dreileiter-Drehstrom für deine Wallbox brauchst oder eine einfache Steckdose reicht, hängt von der gewünschten Ladeleistung ab.
    Für eine Erweiterung deiner Anlage und die Beantragung von Drehstrom brauchst Du einen eingetragenen Fachbetrieb (schrieb schon elo22).
     
Thema:

Haus 220volt

Die Seite wird geladen...

Haus 220volt - Ähnliche Themen

  1. Funk-Klingel an Ritto Video-Hausstation RGE1 7867 70?

    Funk-Klingel an Ritto Video-Hausstation RGE1 7867 70?: Hallo, In der Suchfunktion habe ich das Thema nicht finden können, daher ein neuer Thread. Ich habe eine Ritto Video-Hausstation RGE1786770 und...
  2. Haus ohne Prüfprotokoll und Arbeiten ohne Nachweis

    Haus ohne Prüfprotokoll und Arbeiten ohne Nachweis: Hallo Forum, muss jetzt hier mal eine Frage loswerden, die mich schon länger beschäftigt. Mein Haus wurde 12/2017 gebaut und ich habe zur...
  3. Treppenhaus-Licht mit Bewegungsmelder

    Treppenhaus-Licht mit Bewegungsmelder: Hallo zusammen, derzeit existieren im Treppenhaus vier Taster (einer direkt am Hauseinang sowie drei auf jeder Etage vor den Wohnungstüren) um...
  4. Mehrfamilienhaus 2 Zähler = 2 600watt Pv Anlage (Balkonkraftwerk)

    Mehrfamilienhaus 2 Zähler = 2 600watt Pv Anlage (Balkonkraftwerk): Moin, Ich wohne mit meinen Eltern in einen Mehrfamilienhaus, ich oben, meine Eltern unten. Jeder hat seinen eigenen Zähler. Ist es dann erlaubt...
  5. Erdungskabel einer Funkstation außen am Haus?

    Erdungskabel einer Funkstation außen am Haus?: Mein Haus ist fast so alt wie ich, wir sind 67 und 80. Ich habe kürzlich die Funklizenz Klasse A erworben und bin dabei, meine Funkstation...