Herd und Backofen statt nur 2 Kochfelder

Diskutiere Herd und Backofen statt nur 2 Kochfelder im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, eine bescheidene Frage. Wir sind gerade dabei eine kleine Wohnung zu kaufen und kalkulieren die Kosten. In der Küche ist jetzt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ego1!
Warum regst Du Dich nicht bei den Beiträgen #77 u. 78 auf?
 
Wenn Jemand innerhalb einer Woche nicht wirklich willens ist, die Frage nach dem aktuellen vorhandenen Zähler ob Wechsel- o. Drehstrom zu beantworten u. wie sie sich dann verabschiedet hat, vermute ich eher dass die TE nur günstige Handwerker dafür gesucht hat, oder sie wollte nur mal "parshippen"?
Selten so gelacht über so ein dämliche Antwort (sorry) ...meine ursprüngliche Frage wurde hier bereits grundsätzlich beantwortet, danach entartetet das Ganze in eine nette Diskussion. Leider kann ich bisher zu dem Zähler keine Infos liefern, sonst hätte ich es bereits getan. Und warum sollte ich hier Handwerker oder Partner suchen ....LOL....was war mit meiner Verabschiedung...? Ich finde es grundsätzlich nett, wenn man sich bedankt und verabschiedet. Die Frage ist für mich vorerst beantwortet, dass es grundsätzlich möglich ist und je nach Stand ein kleiner oder großer Aufwand sein kann...ggf geht denn ja auch der vorgeschlagene Plan B...danach sind wir komplett vom Thema abgekommen und dann habe ich einfach mal Tschüss und Auf Wiedersehen gesagt...bevor wir irgendwann bei der Inneneinrichtung ankommen ;-)
 
Beitrag #61 u. Beitrag #76 mit eigenem Text u. angeblichen Bild, hast bereits wieder vergessen.
Und wenn es sich nur um eine neue Küche dreht, frägt man in einem Küchenbauer-Zentrum nach, die haben normal genügend Elektriker an der Angel, welche die dann auch die neue Küche "Elektrifizieren" können u. dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitrag #61 u. Beitrag #76 mit eigenem Text u. angeblichen Bild, hast bereits wieder vergessen.
Und wenn es sich nur um eine neue Küche dreht, frägt man in einem Küchenbauer-Zentrum nach, die haben normal genügend Elektriker an der Angel, welche die dann auch die neue Küche "Elektrifizieren" können u. dürfen.
Angebliches Bild?? Beiträge? ...oh man, worauf willst du hinaus...dass ich an der Diskussion beteiligt war mit Fakebildern? Die Diskussion hat mir echt Spass gemacht und ich bin dankbar für jeden Tip. Und um dein Gedächtnis aufzufrischen...es ging mir um den Drehstrom und nicht um die Küche. Ich dachte eigentlich, ein Elektrik-Forum ist eine Plattform für Fragen rund um die Elektrik. Ich finde es schade, das in vielen Foren immer vereinzelt Leute dabei sind, die die Stimmung kippen lassen...und Fragesteller verschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Bei den allerersten 8 Antworten, wurden durchwegs nur Fragen gestellt, gibt es für Deine Wohneinheit einen "Drehstromzähler" u. die entsprechende Zuleitung dafür?
Wenn ja, dann muss nur der Verteiler dementsprechend für den E-Herd umgebaut werden, wie es geht u. was alles gemacht werden muss, weiss normal der Eli vor Ort.

NACHTRAG:
Wenn man gerade nicht nachgucken kann, ob Drehstrom- oder Wechselstromzähler vorhanden ist, könnte man u.U. einen oder mehrere der neuen Nachbarn fragen, was die so in ihren Wohnungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gelöscht, da nicht zum Thema gehörend; auch wenn du damit Recht hast. (werner_1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man gerade nicht nachgucken kann, ob Drehstrom- oder Wechselstromzähler vorhanden ist, könnte man u.U. einen oder mehrere der neuen Nachbarn fragen, was die so in ihren Wohnungen haben.
... und dann würfelst du, um rauszufinden, was du für einen haben könntest? :D
 
Nee, das macht er dann per Mehrheitsentscheid.... der guten Ordnung halber natürlich mit 2/3-Mehrheit! :p

(Schon interessant, was sich aus einer simplen Frage für eine Diskussion entwickelt und welchen "Therapiebedarf" man so erkennen kann.... dabei ging es eigentlich lediglich um ein Kochfeld mit/ohne Backofen....)

Da hat Beitrag #88 wohl voll "ins Schwarze" getroffen.... :D)
 
Ich finde es schade, das in vielen Foren immer vereinzelt Leute dabei sind, die die Stimmung kippen lassen...und Fragesteller verschrecken.
Nicht von kurti verschrecken lassen; am Besten ignorieren.

@Floridabine: Sind noch Fragen offen? Dann bitte melden; ich mache hier erst mal zu.
@kurtisane: Bitte beantworte Fragen oder halt dich zurück. Wann soll ich dich wieder sperren? :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd und Backofen statt nur 2 Kochfelder
Zurück
Oben