Vorstellung meines Unternehmens - Elektroplanungsexperte stellt sich vor

Diskutiere Vorstellung meines Unternehmens - Elektroplanungsexperte stellt sich vor im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Mitglieder der elektrikforum.de Community, ich freue mich, mich Ihnen vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Ing. Thomas Hofmannsrichter und...
  • Ersteller Ib Hofmannsrichter
  • Erstellt am
I

Ib Hofmannsrichter

Beiträge
2
Liebe Mitglieder der elektrikforum.de Community,

ich freue mich, mich Ihnen vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Ing. Thomas Hofmannsrichter und ich bin der Geschäftsführer von Ib Hofmannsrichter e.U., einem Planungsbüro mit Schwerpunkt Elektrotechnik mit Sitz in Wien.

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Planung und Umsetzung von anspruchsvollen Elektrotechnik-Projekten für gewerbliche und industrielle Kunden. Mit unserem erfahrenen Team von Beratenden Ingenieuren und Elektroplanern bieten wir umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Elektroplanung, Energieeffizienz, Gebäudetechnik und Sicherheitstechnik an.

Wir sind stets bestrebt, innovative Lösungen zu entwickeln und höchste Qualitätsstandards zu erfüllen. Unsere langjährige Erfahrung, kombiniert mit unserer Leidenschaft für Elektrotechnik, ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.

Als Mitglied der elektrikforum.de Community möchte ich gerne mit Ihnen in Kontakt treten, um mein Unternehmen vorzustellen und mein Fachwissen in der Elektroplanung zu teilen. Ich stehe Ihnen gerne für Fragen, Diskussionen oder Kooperationsmöglichkeiten zur Verfügung.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und mich mit Ihnen auszutauschen.

Herzliche Grüße, Ing. Thomas Hofmannsrichter Geschäftsführer, Ib Hofmannsrichter e.U.
 
Natürlich haben wir eine Webseite.
Leider ist das Posten des Links hier nicht gestattet aber ich denke ich konnte das System austricksen.
bim-elektroplaner.at/
 
Nun, herzlich Willkommen!

Allerdings herscht in einem Forum genau wie auf der Baustelle ein weit weniger förmlicher Umgangston, und es wird sich geduzt. Das macht es wesentlich einfacher miteinander zu kommunizieren.

Also Thomas, auf guten Ausstausch!
 
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und mich mit Ihnen auszutauschen.
Na, denn alles Gute zum Geschäftsstart. Denn hoffe ich mal, das in Österreich planerische Ingenieursarbeit noch gewertschätzt wird.

Hier in Deutschland wird man nur noch als planerischer Graffitikünstler was, da werden die Planungen nämlich mit Wachsmalstifte und Spaydose an die Wand vom BV gemalt. Kann denn vorm Lochen und Tiefschlitzen der Wand bei Interesse vom BH abfotografiert werden! Danach keine Chance mehr, da das Kunstwerk von der Schlitz und Klopftruppe zerstört und später übergeputzt wird. Die Handwerker sind sowas von Kunstbanausen! Saubere und exakte Papierplanungen sind hier sowas von „Oldschool“ und „out“, die temporäre Planung lebt!
 
Alles schön und gut, aber ob eine Unternehmung aus WIEN nun in einem deutschen Forum so richtig gut aufgehoben ist? :confused:
Bis auf @eFuchsi ist mir hier kein "dauerhafter Ösi" (sorry, nicht böse gemeint!!) bekannt und der ist schon "verplant" (wieder nicht böse gemeint, kleiner Jokus!) im Sinne von "auskömmlich beschäftigt ohne Planungsbedarf".

Aber naja, vielleicht kann uns der Firmeninhaber ja bei der Lösung der hier auftauchenden Problemstellungen von Usern ehrenamtlich wie alle hier unterstützen, da ist ja auch gelegentlich planerischer Aufwand nötig.

In diesem Sinne: Horrido! :D
 
Hallo, @Stromberger , ich habe es ergockelt,
müsste aber dennoch @eFuchsi um eine
Erklärung bitten, wie da ein Zusammenhang
mit Dir bestehen könnte (zumindest auf
spaßige Art).- :)
 
Eigentlich habe ich mich da verannt. Ich dachte ich antwortete dem TE und nicht Stromberger.
 
da werden die Planungen nämlich mit Wachsmalstifte und Spaydose an die Wand vom BV gemalt.

Und wieder die ewig gleiche Leier, nur weil es bei deinem BT so läuft, muss es überall so sein. Es gibt auch in D Planer, die sind aber über Jahre ausgelastet, da plant keiner freiwillig für BT und andere Sparbrötchen.
 
Thema: Vorstellung meines Unternehmens - Elektroplanungsexperte stellt sich vor
Zurück
Oben