Haus in Spaniens ohne Elektrischen Strom / Generator ?

Diskutiere Haus in Spaniens ohne Elektrischen Strom / Generator ? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo erstmal :wink: Also hab mir erst kürzlich ein Haus im Süden gekauft, mitten in der Pampas leider ohne Elektrischen Strom ! Jetzt hätte...

1. #1 Check0ut, 25.01.2006
    Check0ut

Check0ut

Hallo erstmal :wink:

Also hab mir erst kürzlich ein Haus im Süden gekauft, mitten in der Pampas leider ohne Elektrischen Strom ! Jetzt hätte ich aber doch gern eine Klimaanlage, PC , Fernsehgerät und nen Pool mit Pumpe usw

Mir wurde ein (Erd)-Gas Stromgenerator empfohlen , hab da so an ca. 20kw + gedacht .......
    Also eine Gasleitung könnte mir gelegt werden :D

Nun meine Frage , in welche Preisrichtung bewegen sich solche Generatoren , und wieviel kostet dann ca. die KW/h ?

Würde mich sehr über Antworten freuen .....

2. crnf

crnf

Also, wenn der Anschaffungspreis auch höher sein darf, würde ich dir zu einer unterstützenden Solaranlage raten.

Also den Generator plus ne kleine Photovoltaikanlage, damit kannste dann Gas sparen.

Denn ich denke mal, dass das Gas teurer sein dürfte, als der Strom hierzulande.

Noch ein Tipp: Die Abwärme des Generators solltest du für dein Warmwasser verwenden.

Und wieviel die kWh dann für dich kostet, beim Generator, das hängt vom Wirkungsgrad des Stromerzeugers und vom Gaspreis ab, wird aber mit ziemlicher Sicherheit teurer sein, als hierzulande der Stro aus dem öffentlichen Netz, was bei dir ja nicht in Frage kommt.

unter Umständen könnte es auch sein, dass je nach dem, wie teuer der Anschluss ans Gasnetz würde, eine Photovoltaikanlage alleine günstiger kommen würde, eventuell noch unterstützt durch einen kleinen Stromerzeuger mit c.a. 5kW, den du für eventuelle Engpässe verwenden kannst.

Einige weiterführende Informationen zum Thema Solarenergie und -Wärme findest du auf http://www.oeko-energie.de .

Achja: Egal, ob du dich für Solarstrom oder für Strom aus Gas entscheidest, erzeuge bitte Warmwasser usw. nicht aus Strom, sondern entweder direkt vom gas, oder mit der Abwärme des gemerators, oder mit einer Solarthermischen Anlage.

Das ist im Endeffekt nämlich deutlich kostengünstiger.

3. #3 Check0ut, 29.01.2006
    Check0ut

Check0ut

Hallo erstmal danke ..... aber Wärme benötige ich eigentlich nicht ;-) Bin nur im Sommer in SPA :D

Brauche nur einen günstigen Stromgasgenerator !

4. #4 Heinrich Dreier, 09.02.2006
    Heinrich Dreier

Heinrich Dreier

Hallo
    Könnte das Dir helfen?

http://www.stromaggregatekaufen.info/st ... s15kva.htm

http://www.stromerzeugerverkauf.info/

http://www.as-solar.com/

Ich hoffe, das es nicht gegen die Forenregel verstößt.:idea: Wenn ja, bitte mir mitteilen, denn ich möchte mich nicht mit meinem ersten Beitrag unbeliebt machen.

Grüße
    Heinrich

Thema:

Haus in Spaniens ohne Elektrischen Strom / Generator ?

Die Seite wird geladen...

Haus in Spaniens ohne Elektrischen Strom / Generator ? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit RCD im Hausstromnetz

Probleme mit RCD im Hausstromnetz: Hallo Fachkollegen, ich hatte letztens folgendes Problem: Wir haben für ein EFH eine Notstromeinspeisung wie folgt gebaut: - CEE Aufbaustecker...
  2. Wie Anfrage formulieren - Check altes Haus

Wie Anfrage formulieren - Check altes Haus: Hallo zusammen, habe schon einiges im Forum quer gelesen und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, das Thema richtig anzugehen... Wir haben...
  3. Bei Stromausfall (Blackout) Strom von PV-Anlage und Zusatz-Wechselrichter ins Hausnetz einspeisen

Bei Stromausfall (Blackout) Strom von PV-Anlage und Zusatz-Wechselrichter ins Hausnetz einspeisen: Hallo Leute, ich habe eine Mikro PV-Anlage mit 9ooWp die über 3 Wechselrichter (je 300W) in Sternschaltung ins Hausnetz einspeist.Das ganze ist...
  4. Altbausanierung: Treppenhausbeleuchtung umrüsten

Altbausanierung: Treppenhausbeleuchtung umrüsten: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage im passenden Forum. Bei einem Altbau ist derzeit für die Treppenhausbeleuchtung in jeder...
  5. 12V Taster über Relais anschließen Treppenhausschaltung

12V Taster über Relais anschließen Treppenhausschaltung: Hallo miteinander, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe im Treppenhaus eine 230V Tasterschaltung, 4-Leiter was über theben Elpa 8 läuft. Vom...