Überlastung ?

Diskutiere Überlastung ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, beim Bereiten des Weihnachtsbratens ging der Strom in unserer Wohnung komplett weg, ohne das der FI oder der Sicherungsautomat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist in Spanien dieser Hauptschalterautomat? Ist das dieser Leistungsbegrenzer?
Wo sitzt der? Vor dem Zähler?
Das ist der zweipolige Hauptschalterautomat für 25 Ampere vor dem FI, vielleicht sollte ich den in einen 32A tauschen, dieser sitzt im Elektroschrank in der Wohnung
bicho
 
Wie gesagt die Dinger dienen der Leistungsbegrenzung und sind Ähnlich einem Motorschutzschalter einstellbar.
 
Hauptschalterautomat sagt mir eigentlich nichts. Sowas ähnliches wie ein SLS in Deutschland?
Was steht denn da so alles drauf?

Und den einmal aus und wieder ein, und Strom war wieder da?
ja,
Merlin Gerin Multi 9
C 32 N
ICP-M 25 A
 
Nein das ist Politik und die mischt sich da eben in die Marktwirtschaft ein indem sie eine Leistungsbegrenzung fordert!

Ich denke eher, da wollen die Energieversorger ihr Netz vor unliebsamen Lastspitzen bewahren, gerade auch zu Weihnachten. Wo viele intensiv kochen.

Man weiss doch, dass in Wirklichkeit nicht die Politik regiert, sondern die Chefetagen der Konzerne.
 
4,6 KW und nach 4 Minuten steht man im Dunkeln? Na herzlichen Glückwunsch. Gibt es da die Möglichkeit das Hochzustufen? Ich meine was macht man mit ein Elektroauto laden ist ja so ziemlich unmöglich?
Schaltet sich das dann alleine wieder an?
Das ist natürlich ein sehr Interessantes Thema.

Na so kann der Netzbetreiber natürlich viel Geld sparen warum dickere Kabel und bessere Transformatoren einbauen wenn sich das Problem in 4min alleine Erledigt
 
Klar gibt's die aber dann wird's wichtig teuer und wehe du willst Drehstrom
 
Und wenn man mehr Leistung braucht, muss man heftig Kohle drauflegen.

Wenn man sich vor Augen hält, dass bei uns eine Wohnungszuleitung für 3x63A ausgelegt sein muss, das wären 43kW.
 
4,6 KW und nach 4 Minuten steht man im Dunkeln? Na herzlichen Glückwunsch. Gibt es da die Möglichkeit das Hochzustufen? Ich meine was macht man mit ein Elektroauto laden ist ja so ziemlich unmöglich?
Schaltet sich das dann alleine wieder an?
Das ist natürlich ein sehr Interessantes Thema.

Na so kann der Netzbetreiber natürlich viel Geld sparen warum dickere Kabel und bessere Transformatoren einbauen wenn sich das Problem in 4min alleine Erledigt

Nun muss man fairerweise sagen, das wir den kleinsten Konsumvertrag von 3000 KW abgeschlossen. Normalerweise kommen wir damit klar, sogar mit 4xSplit Klimaanlage, man darf halt nicht alles zugleich starten.Natürlich kann man Drehstrom und mehr Konsum kontratieren.
 
Ja, dann ist das logisch.


P.S.:
Aber 3000 KW würde ich auch gerne haben.
 
Tja da sieht man natürlich wie es in anderen Ländern läuft. Wehe man will Drehstrom dann wirds Teuer hier in DE ganz Normal :cool:

Ich auch aber ohne Zähler :D
Na da musst du dir mal eine Muffe vorn Zähler ins Erdkabel bauen :D:D:D Ach ja Vergiss aber den FI nicht :p:p
 
Das ist ja eh günstig. Hier in D liegen wir bei etwa 30 Cent pro kWh.

Man müsste es natürlich mit dem Durchschnittslohn vergleichen.
 
Also hier in AT z.B.: EVN Optima Flex ca. 5 Ct / kWh

In meinem 1-Pesonenhaushalt ist Netzbereitstellungsgebühr, Zählermiete und Steuer teurer als der Stromverbrauch selber. Trotz Warmwasser mit Strom.
 
Hört sich sehr günstig an.

Was zahlt Ihr dann Brutto pro kWh inklusive aller dieser Abgaben und Steuern?

Die ca. 30 Cent in D sind inklusive aller dieser Zusatzkosten.


Österreich hat natürlich den Vorteil der Wasserkraft.
 
Na so kann der Netzbetreiber natürlich viel Geld sparen warum dickere Kabel und bessere Transformatoren einbauen wenn sich das Problem in 4min alleine Erledigt

Ich habe Fotos aus Palma und Madrid, die belegen, dass man da nicht nur an den Kabeln und Transformatoren spart, sondern auch gleich noch an Befestigungsmaterial, Abdeckungen, Zugentlastungen, Schutz vor Umwelteinflüssen,....... Kabelbinder und Klebeband stehen dort aber hoch im Kurs...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überlastung ?
Zurück
Oben